Erich Link vom parlamentarischen Staatssekretär im BMVg, Thomas Silberhorn

mit dem Veteranenabzeichen der Bundeswehr ausgezeichnet

 

Der Tag der Bundeswehr wurde an 14 Standorten durchgeführt. Auch in Dillingen a. d. Donau war alles aufgeboten worden, was irgendwie möglich – daraus wurde ein Tag der Superlative in Nordschwaben.

An diesem Tag wurde auch erstmals an allen Standorten, das neueingeführte Veteranenabzeichen der Bundeswehr an verdiente „Veteranen“ ausgehändigt. (Als Veteran gilt nach der Gesetzeslage: wer Wehrdienst geleistet hat und nicht unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen wurde.)

In Dillingen wurden 3 Veteranen, OStFw d.R. Erich Link, OStFw a.D. Detlef Rätsch und OStFw a.D. Thomas Reuter durch den parlamentarischen Staatssekretär im BMVg, Herrn Thomas Silberhorn in Beisein des Inspekteur CIR, Generalleutnant Ludwig Leinhos, mit dem Veteranenabzeichen der Bundeswehr ausgezeichnet.

Bildunterschrift: (VdRBw) Th. Silberhorn überreicht das Veteranenabzeichen an D. Rätsch, Th. Reuter und E. Link