OGefr d. R. Bernd Rochna wurde im Juni 2015 im Hohen Dom zu Augsburg zum Priester geweiht. Er läßt es sich nicht nehmen immer wieder bei Veranstaltungen seines Reservistenverbandes Schwaben-Nord teil zu nehmen.
KrsVors Werner Wölfel konnte ihn zum 4. Ausbildungstag in Dillingen begrüßen. “Jungpriester” Bernd lies sich nicht lange bitten und eröffnete den Tag mit einem morgentlichen Gebet.

Gestärkt mit dem Segen Gottes konnten sich nun die Teilnehmer der Ausbildung widmen.

Mehr Teilnehmer als erwartet hatten sich der Anforderung “Eingewöhnungsmarsch” oder “Leistungsmarsch” über eine Strecke von 6, 9 oder 12 km gestellt und mit beachtlichen Leistungen absolviert.

Auch unser Priester Bernd stellte sich mit entsprechenden Gepäck von 15 kg der Herausforderung um eine Marschstrecke von 6 km zu gehen; er hielt durch und wurde nach seiner Rückkehr gebührend beglückwünscht.

Die wohl einzigartige Leistung über 6 km mit einem Ergebnis von unter 38 Minuten konnte sich mehr als sehen lassen; vielleicht hatte auch der Segen Gottes etwas dazu beigetragen…

Text u. Bild: W. Wölfel