Der Reservistenmusikzug Nordschwaben “König Ludwig” wird immer bekannter und gefragter.

So wurde er jetzt vom Kreisverband Ries, des Bayerischen Soldatenbundes (BSB) e.V. zur musikalischen Umrahmung der Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Georg Ostermeyr engagiert.


Im Foyer des historischen Rathauses in Oettingen gaben zahlreiche Ehrengäste der Feierlichkeit die Ehre. Neben den Vertretern der Nordrieser Vereine mit Fahnen, hatten sich nicht nur der Präsident des BSB, Generalmajor a. D. Jürgen Reichhardt, Landrat Stefan Rössle, Bgm Matti Müller sowie der Jubilar mit seiner Familie eingefunden.

Nach respektvollen und freundschaftlichen Worten, wo Georg Ostermeyr mit Ernennung zum Ehrenvorsitzenden gedankt wurde, endete die würdevolle Veranstaltung mit der gemeinsam gesungenen Bayernhymne und der deutschen Nationalhymne.

BSB-Kreisvorsitzender Ries, Josef Ruhland, bedankte sich abschließend beim musikalischen Leiter Hans Rexel, für den bestens präsentierten musikalischen Rahmen.

Text: Werner Paa / Werner Wölfel
Bild(er): BSB KrsVerband Ries