der Wettergott meinte es fast zu gut mit den Reservisten – dem Befehl “Anzugserleichterung” kamen die Teilnehmer freiwillig nach …
Ein anstrengendes, militärisch anspruchsvolles Ausbildungswochenende auf dem Wendelstein war auf der Tagesordnung. Vorplanung, Programmablauf, Ausbildungsdurchführung sowie Unterkunft und Verpflegung waren der Veranstaltung entsprechend geschuldet.

Bei herrlichsten Sommerwetter konnten die nordschwäbischen Reservisten die Ausbildung absolvieren.

Schade dass so viele aus beruflichen, familiären oder sonstiges Gründen absagen mussten.

So sprachen die Teilnehmer dem Ausbilder, OStFw d. R. Manfred Müller und dem “Spies” StFw d. R. Wolfgang Zinnecker hohes Lob aus.

Alle waren sich einig, dass die Wochenendveranstaltung im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden muss …

Bild: Manfred Müller
Text: Werner Wölfel