Bild von links: Organist und Chorleiter Heinrich Liebherr, Pfarrer Müller, Hans Rexel, Christiane Altmann, Elisabeth Fischer, Michael Mayer, Gerhard Kapschak, Alexander Wirth

Wie vor zwei Jahren führte der RMZ Nordschwaben wieder Probentage durch. Genau zur Viehscheidzeit vom 7.-10.September trafen sich die Damen und Herren in der Grüntenkaserne Sonthofen um gemeinsam zu musizieren.
Trotz Dauerregen konnte ein kleines Notprogramm gestaltet werden; für das ursprüngliche Konzert am Spitalplatz musste man in die Spitalkirche ausweichen. Der Gottesdienst mit Pfarrer Müller, Chordirektor Heinrich Liebherr und unseren Musikern wurde zu einem vollem Erfolg und mit anschließenden Ovationen und mit viel Beifall bedacht.
Auch das kulturelle wurde nicht ausser acht gelassen. In Bad Hindelang wurde die Ledermanufaktur von Klaus Bensmann besucht; der einen Vortrag über das Leder hielt. Dem einstündigen Dialog folgte noch ein Besuch im Heimatmuseum nebenan.

Fazit: Der RMZ hat sich einen Namen in Sonthofen gemacht und weitere Spieltermine werden auf Anfrage der Stadt Sonthofen im Jahre 2018 ins Auge gefasst.
Bild und Text: Hans Rexel